Sie sind hier: Aktuelles  

CIRKEL EV. KINDER- UND JUGENDZENTRUM GERDERATH

Promi Dinner

Am Donnerstag, 22. Februar 2018 fand das erste Promi Dinner im CIRKEL statt. Zu Gast war Markus Kalberg, der stellvertretende Schuldirektor der Grundschule Gerderath. Mehr als sechzig Besucher und über vierzig Tischgäste war gekommen, um unseren prominenten Gast zu begrüßen. Die Kinder hatten gemeinsam türkische Pizza vorbereitet und eine leckere Nachspeise gezaubert. Für ein delikates Dinner war also gut gesorgt.




 
 

Während der Mahlzeit bewiesen sich die Kinder als interessierte Interviewer und brachten in Erfahrung, wohin unser Gast am liebsten in Urlaub fährt, wie er bevorzugt faulenzt oder was sein Lieblingsfach in der Schule war. Zum guten Schluß malte Markus Kalberg noch ein Selbstporträt mit Hilfe seiner Schüler. Alle waren sich einig, dass es ein gelungenes Werk geworden ist und freuten sich über den schönen Nachmittag im CIRKEL, denn alle hatten sich ein wenig besser kennen gelernt und viel miteinander gelacht.

Wer gerne mehr erfahren möchte, sollte ins Jugendheim kommen, denn dort wird es eine Promi Collage geben mit vielen Fotos und natürlich dem Interview. Die nächsten prominenten Gaste werden am 29. Juni Frau und Herr Dr. Fricke sein, auf die wir uns schon jetzt freuen.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, die den Tag vorbereitet und zu einem echten Erlebnis gemacht haben.




Praxiserfahrung sammeln

Jugendliche haben die Möglichkeit sich ehrenamtlich im Kinder- und Jugendzentrum zu engagieren. Praktikumsstellen für Studium, Fachabitur oder zur Überbrückungszeit stehen allen Interessierten offen.




 

Kindergeburtstage

Für Kindergeburtstage kann die Kegelbahn kostengünstig gemietet werden. Speisen dürfen mitgebracht werden.
Telefonische Terminabsprache von montags bis freitags von 9.00-12.00 Uhr, außer donnerstags.
Tel.: 02432/6217