Sie sind hier: Startseite » Ferienspiele

Ferienspiele

Helden-Berufe, und welche Superkräfte hast du?

1. Woche
27. Juni – 1. Juli 2022
10.00 – 15.00 Uhr
7 bis 11 Jahren
Kostenfrei
Anmeldung erforderlich

Polizisten, Feuerwehrleute und Ärzte, in solchen Berufen werden Menschen schneller mal zu Helden. Es ist ihre tägliche Arbeit, sich einfallen zu lassen, wie man anderen Menschen helfen kann. Kennt ihr auch jemanden, der in extremen Momenten schneller eine gute Idee hat, die andere retten kann? Bei uns habt ihr die Möglichkeit, Heldenkräfte in euch zu entdecken. Bei einem Powertraining und einem Geschicklichkeitsparcours werdet ihr ungeahnte Fähigkeiten erlangen. Mit der passenden Ausrüstung, die ihr selber basteln könnt, werdet ihr alle Herausforderungen meistern. Zum Abschluss heißt es dann, den Heldenführerschein zu bestehen. Hier warten knifflige Fragen auf euch von Super-Women bis Spider-Man. Natürlich darf es auch nicht fehlen, dass uns ein echter Berufsheld im CIRKEL besucht. Lasst euch überraschen…
Am Mittwoch, 29. Juni unternehmen wir einen Ausflug zum Fridolino nach Brachelen. Hier ist jede Menge Spaß garantiert!

Prima Klima – Mitmachtheater

2. Woche
04. Juli – 07. Juli 2022
13.00 – 18.00 Uhr
10 bis 14 Jahren
Kostenfrei
Anmeldung erforderlich

Bühne frei fürs prima Klima!
Die Klimaretter*innen sind unterwegs. Sie pflanzen Bäume, retten Lebensmittel, fahren mit dem Fahrrad, drehen die Heizung runter, reparieren ihre Kleidung und vieles mehr. Doch sie brauchen Unterstützung. Und zwar von euch. Aus euren Ideen für ein besseres Klima bringen wir ein spannendes Theaterstück auf die Bühne, dass ihr am Ende aufführt. Wie das geht? Wir sammeln Ideen, machen daraus Szenen, Tänze, vielleicht auch kleine Raps, setzen das alles zusammen und laden viele Menschen ein, sich das anzuschauen. Seid ihr dabei? Dann meldet euch an. Und wer weiß, vielleicht ist das euer Start in eine tolle Schauspielkarriere!
Wir freuen uns auf euch und die Workshop-Crew von www.theater-spiel.de aus Witten!

Graffiti Workshop

3. Woche
11. Juli – 13. Juli 2022
14.00 – 18.00 Uhr
12 bis 16 Jahren
Kostenfrei
Anmeldung erforderlich

Wusstet ihr, dass man die Dose kräftig schütteln muss, bevor es losgeht? Das man erst die Flächen und dann die Konturen sprüht? Oder das Übergänge besonders gut gelingen, wenn man die Dose leicht schräg hält? Alles das und noch viele Tipps mehr hat der Graffiti-Künstler Sören Walluga für euch parat. Zunächst heißt es Ideen sammeln, ausprobieren und ein Keilrahmenbild sprayen, dass ihr mit nach Hause nehmen dürft. Final ist es dann das Ziel, dass ihr gemeinsam ein großes Kunstwerk an die CIRKEL-Wand im Eingangsbereich sprüht. Graffiti ohne Erlaubnis sind Sachbeschädigung, aber hier dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Wir freuen uns auf euch und eure kunterbunten Ideen!

Erlebnistag im Wassenberger Wald

3. Woche
Donnerstag, 14. Juli 2022
14.00 – 18.00 Uhr
7 bis 12 Jahren
Kostenfrei
Anmeldung erforderlich
Selbstanreise, An der Windmühle 31, Wassenberg,
Parkplatz Restaurant „Tante Lucie“

Habt ihr Lust, die Natur zu erkunden, Tiere zu beobachten und Buden zu bauen? Dann kommt mit uns in den Wassenberger Wald. Zum Abschluss wandern wir zur Eisdiele und holen uns ein leckeres Eis!

Anmeldung

Die Anmeldungen werden ab Dienstag, 7. Juni entgegengenommen. Dazu bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben senden an:
cirkel-gerderath@ekir.de

Angabe Woche/Programm!!!
Vor- und Nachname des Kindes
Alter
Straße/Hausnummer
Postleitzahl/Ort
Handynummer

Anmeldungen, die vorher oder über andere Messenger eingehen, sind ungültig.
Eine Zu- oder Absage erfolgt spätestens in der 24. Kalenderwoche via Mail. Die Plätze sind begrenzt. Programmänderungen behalten wir uns vor.